Islandpferde
Krebsenbachhof

Wir bieten alles was das Herz begehrt, rund um's Islandpferd.

Krebenbachhof

Einstellen

Der Krebsenbachhof bietet große Stallungen, eine Reithalle und großzügige Außenanlagen. Direkt vor dem Hof kann man in hügeliger Landschaft das Ausreitgebiet genießen.

Reitschule für Kinder

Seit kurzem führen wir wieder eine Kinderreitschule nach dem Hippolini-Ausbildungssystem. Außerdem bieten wir auch Programm für Kindergartenkinder an.

Zucht

Unsere Zucht ist klein, aber fein. So bieten wir immer wieder selbstgezogene Pferde zum Verkauf an, die uns sehr begeistern.

20200516_063239

Fortbildung

Am Krebsenbachhof hat man etliche Möglichkeiten sich aus- oder weiterbilden zu lassen: Kurse mit verschiedenen Gasttrainern für Mensch und Tier, Ausbildung zur Hippolini-Lehrkraft oder die Team Pony Concept Ausbildung

Aktuelles

Dienstag, 23.6.2020

Hippolini-Kurse finden wieder statt

Wir freuen uns, unseren ReitschülerInnen mitteilen zu können, dass wir ab dem Ferienbeginn den Reitschulbetrieb wieder aufnehmen. Das Ferienprogramm findet man unter „Reitschule“. Ein Reitwochenkurs und etliche Events werden veranstaltet. Zusätzlich starten alle Hippolini I, II & III – Kurse.

Dienstag, 23.6.2020

Neue Paddock Trails

Seit letzten Herbst befindet sich der Krebsenbachhof im Umbau. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die gesamte Fütterungs- und Haltungssituation zu verbessern und pferdefreundlicher zu gestalten. So wurden der Wallachen- und Stutenoffenstall zu großzügigen Paddock Trails umgebaut und erweitert. Beide Trails finden bei Pferden und ihren Besitzern großen Anklang und so wird im Herbst der dritte Trail entwickelt.

Dienstag, 23.6.2020

Erstes Fohlen von 2020

We proudly present: Elrir vom Krebsenbachhof
Am 18. Juni war es soweit – Sessa hat ihr drittes Fohlen bekommen. Gegen 4.30 Uhr früh huschte ein kleines schwarzes Wesen über den Bildschirm der Überwachungskamera. Die Freude über den kleinen Rapphengst war sehr groß und da er sehr entzückend ist, hat er auch gleich einen neuen Besitzer gefunden. Wir gratulieren herzlich!